Fahnenspitzen


Einige Fahnenspitzen waren mit den Jahren, trotz intensiver Pflege, stumpf geworden. Durch eine neue Goldauflage konnte ein optimales Glänzen erreicht werden. Ein zusätzliches Putzen wird nicht mehr notwendig sein, dies hat den Vorteil, dass keine Schleifspuren auf den Spitzen entstehen.

Ein besonderer Blickfang ist das Neusser Stadtwappen. Dies ziert nun alle sechs Fahnenspitzen auf der der Vorder- und Rückseite. Damit wurde 2006 zugleich erreicht, alle sechs Tragefahnen gleichmäßig und mit einheitlichen Fahnenspitzen auszustatten. 

Voller Stolz blicken wir auf die engagierten Fahnenoffiziere, die unsere Fahnen präsentieren und pflegsam mit ihnen umgehen und sind sicher auch bei den zahlreichen Schützenfestbesuchern mit den neu gestalteten Fahnenspitzen weiterhin Anklang zu finden. 



Das NGK als APP

Get it on Google Play
Windows mobile App