Geschenkübergabe an die Kita88


Strahlenden Kinderaugen konnte nun unsere berittene Korpsspitze Major Markus Ahrweiler und Adjutant Markus Degen bei der Übergabe eines Sachgeschenkes an die Kinder der Kindertagesstätte Weberstraße 88 sehen. Dabei erhielten die Kinder im Beisein der Kita-Leiterin Annette Kramer-Mühlen eine große Kollektion der unverwüstlichen Lego Duplo Bausteine, mit denen sich die Kleinen kreativ spielerisch betätigen können und die Spielanreize in den beliebten Spiel- und Bauteppichen in Freibereichen des Kindergartens erheblich gesteigert werden.

Die Betreuerinnen der Kindertagesstätte Weberstraße 88 stellten sich beim NGK-Fußballturnier 2013 bereits zum zweiten Male ehrenamtlich zur Verfügung, um den zahlreichen Grenadierkindern im Rahmen der Sportveranstaltung ein breites Spiel- und Spaßangebot zu bieten. Neben Dosenwerfen, Schmink- und Ballonstation, Bildern in Schleudertechnik und vielem mehr, ergänzten sie damit maßgeblich die Beschäftigungsmöglichkeiten der anwesenden Kinder, während die Großen sich dem Turniergeschehen widmen konnten. Durch diese wichtige Unterstützung wird aus unserem Faußballturnier ein Event für die ganze Grenadierfamilie.

Das Neusser Grenadierkorps von 1823 bedankte sich nun durch die Geschenkübergabe ganz herzlich für dieses Engagement!

Zurück


Das NGK als APP

Get it on Google Play
Windows mobile App