Neusser Grenadier Oktoberfest 2012


Neuauflage in 2013!!!!
Termin: 28.9.2013

Neusser Grenadier Oktoberfest

Haxen, Lederhosen und Dirndl: Neusser Grenadiere feiern ihr Oktoberfest

Am 29.September 2012  feierte das Neusser Grenadierkorps auf dem Kirmesplatz an der Hammer Landstraße erstmals ein großes Oktoberfest. Mit Haxen, bayerischem Oktoberfestbier, Dirndl, Lederhosen, und allem, was dazu gehört. Alle Plätze waren ausverkauft.

Natürlich gab es auch einen Fassanstich...

S.M. Jörg I. Antony eröffnete, mit nur einem Schlag auf den Zapfhahn, unser Fest.

Gleich drei musikalische Top-Acts sorgten im "Erdinger-Festzelt" für typische Oktoberfest-Stimmung. So gastierten die "Hüttenfetzer" in Neuss - eine Formation, die stilecht in Lederhosen auftritt und mit Hits wie "Fliegerlied", "Sierra Madre" oder dem "Zillertaler Hochzeitsmarsch" den Grenadieren und ihren Gästen einheizten. Als Stargast trat außerdem Schlagersänger "Nic" bei uns in Neuss auf. Er hatte 2007 mit seinem Titel "Einen Stern, der Deinen Namen trägt" sogar einen "Nummer 1-Hit" in Deutschland. Und auch Radio-DJ Marc Pesch war dabei der für Stimmung sorgte und als Moderator außerdem durch das Programm führte.

Neuauflage in 2013 !!!

Auf Grund der großen positiven Resonanz, hat der Vorstand des NGK bereits eine Neuauflage geplant.

Termin soll der 28.09.2013 sein.

... also Termin schon einmal im Kalender vormerken ....

Das Neusser Grenadierkorps von 1823 dankt folgenden Unternehmen für Ihre Unterstützung:



Das NGK als APP

Get it on Google Play
Windows mobile App